Über mich

Über mich

was mich befähigt


Meine langjährige Erfahrung befähigt mich Menschen zu begleiten um ihre eigene innere Übereinstimmung zu finden.
Meine eigenen tieferen Fragen, meine Motivation also meine Berufung bringt mich mit Menschen zusammen um gemeinsam tiefe innere Lebensfragen zu bewegen und allmählich in die Antworten zu kommen.
Mein Studium, meine Aus- und Weiterbildungen haben mir ein sehr gutes Basiswissen vermittelt, ich bin meinen Ausbildern wirklich sehr dankbar!

AKTUELL  AKTUELL AKTUELL
ab April 2024 werde ich in meiner Praxis einmal im Monat (Mittwochabend 18.00 bis 19.30 Uhr) ein Kommunikationsseminar (erfreuliche Kommunikation: eine Kombination aus der gewaltfreien Kommunikation, Theorie U und Erkenntnisgespräch) anbieten. Wir werden an Beispielen, die bitte direkt aus dem Leben mitgebracht werden, die Techniken an. Wir wollen also praktisch lebensnah miteinander üben. Ziel ist es aus einem üblichen Dialog in einen Trilaog im Gespräch - und damit ins Denken, Fühlen und Wollen - zu gelangen. Es sind noch vier Plätze frei. Die Teilnahmegebühr pro Abend beträgt 30,00 € und wird vom Finanzamt als Fortbildung anerkannt. Wer dazu kommen will, bitte bei mir melden.

Was mich befähigt? Mein Interesse am Menschen.
Seit ich bewusst denke, beschäftigt mich die Frage: was ist der Mensch?
Ich studiere nun seit 40 Jahren den ganzen Menschen: den Körper, die Seele und den Geist.
Ich weiß immer mehr, was seelische und geistige Entwicklung bedeutet, somit kann ich Sie unterstützen in ihrem seelischen und geistigen Wachstum, in ihren Wandlungsprozessen, in ihrer eigenen inneren Arbeit.

Ich freue mich mit Ihnen Ihren eigenen inneren Zugang zu erweitern - sich ihrer selber bewusster zu werden.

"Mensch - erkenne Dich selbst!"

Eckdaten

Beratungs-
schwerpunkte

ERFAHRUNG

• 16 Jahre Jugend- und Erwachsenenbildung (Seminare, Workshops, Moderationen)
• 18 Jahre Gruppen- und Einzel- und Paartherapie
• 3 Jahre Leitung einer psychosomatischen Klinik
• 14 Jahre Konzeptions-, Qualitäts-, Team- und Projektentwicklung
• 14 Jahre in eigener Praxis tätig

AUSBILDUNG

• Abgeschlossenes Pädagogikstudium zur Diplom Pädagogin (Uni)Schwerpunkt: Sozialtherapie, Psychologie
• Beraterausbildung nach C. Rogers, Focusing
Biographieberatung
• Anthroposophischer Psychotherapeut (DtGAP)
• Projektmanagement/Qualitätsentwicklung (nach ISO)

WEITERBILDUNG

Paarberatung, Paartherapie, Biographieberatung, Schematherapie, Aikido, Eurythmie, Feldenkrais, Kommunikation, Homöopathie, Tango, Soziale Skulptur, Systemische Familienberatung, Anthroposophie, Supervision, Theater, Sprachgestaltung, Psychotherapie, Psychiatrie, Erste Klasse der freien Hochschule, Theorie U nach C.O. Scharmer